Sonntag, 1. Dezember 2013

PAART-Renovierungsparty


Wir gehörten zu den Glücklichen, die mit PAART und hagebaumarkt eine Renovierungsparty ausrichten durften. Für mich ein toller Anlass, endlich mal mein Esszimmer umzugestalten. Mein Mann und ich waren im Laufe des Jahres auf einigen Flohmärkten und haben das eine oder andere schöne Teil erstanden, bisher passte aber nichts in unser Esszimmer, weil es noch nicht renoviert war.

Kurz nach der Zusage von PAART kam per Email ein Gutschein über 75 Euro, den man im hagebaumarkt Onlineshop einlösen konnte. Per Post kam noch ein Paket mit einem weiteren Gutschein über 75 Euro, einzulösen in den Filialen von hagebaumarkt, einigen grünen hagebaumarkt-T-Shirts, Einkaufswagenchips und einem kleinen Meterstab. Im Onlineshop bei hagebaumarkt habe ich 2 Wandfarben gekauft, in der nächsten Filiale dann Farbrollen, Acryllack, Schleifpapier, Lackrollen und weiteres Zubehör. Mit den 150 Euro habe ich fast alles kaufen können, was benötigt wurde, zumal die weiße Wandfarbe so gut deckte, dass ich nur 1x streichen musste.

Als ich mein Haus gekauft habe, habe ich meinem Maler gesagt, er soll die Wände einfach in warmen, kräftigen Farben streichen, ich lasse ihm da freie Hand. Das Ergebnis war im Esszimmer eine orangene Wandfarbe, die die ersten Jahre ganz nett war, mir aber zunehmend auf den Keks ging.

Einige Tage nach der Zusage von PAART fand ich bei einem Trödler zufällig noch einen alten Küchenschrank, der toll in unser Esszimmer passen würde. Da habe ich gleich zugeschlagen und den Schrank erstanden. Der alte Büroschrank hinten rechts im Bild war ein Zufallsfund im Sommer 2013, den ich für "n Appel und'n Ei" bekommen habe. Das Kästchen hinten links habe ich im Internet gefunden, die Lampe darauf auf einem Flohmarkt.



Hier noch einige Vorher-Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven:



 


Aus der geplanten Renovierungsparty wurde leider eine Ein-Mann-Show, weil meine Helferlein wegen Krankheit kurzfristig abgesagt haben. Mein Mann hat zwei linke Hände, der pubertierende Sohn hatte keine Lust...also hieß es für mich: allein auf in's Gefecht. Ich habe insgesamt 10 Tage geschliffen, lackiert, gestrichen, umgestellt, dekoriert. Das Ergebnis:
 




 
Mittlerweile komme ich in Weihnachtsstimmung, obwohl der Schnee fehlt, deshalb habe ich nun auch mit der Adventsdeko begonnen. Fertig ist sie noch nicht, aber in der letzten Woche war einiges los, deswegen kommt jetzt alles nach und nach.




Ich habe lange überlegt, ob ich mich bei der PAART-Renovierungsparty bewerben soll, aber ich bereue es überhaupt nicht. Das Esszimmer nimmt Gestalt an und es macht riesig Spaß, einen Raum so radikal zu verändern. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei PAART und hagebaumarkt bedanken, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass ich endlich meine Pläne umgesetzt habe. Natürlich fehlen noch diverse Kleinigkeiten, aber wir legen Wert darauf, dass die Sachen nicht nur auf alt gemacht, sondern wirklich alt sind. Da kann man eben nicht alles auf einmal haben, sondern wartet auf Zufallsfunde. So geschehen letzte Woche, als wir in einem großen Online-Auktionshaus über ein 4er-Set Jugendstil-Stühle stolperten, die ca. 113 Jahre alt sind und diese wunderbaren hohen Lehnen haben.

Habt Ihr auch mitgemacht und renoviert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen