Dienstag, 15. Oktober 2013

PinkBox Oktober - Premiere mit Erfolg

Eigentlich wollte ich schon am Wochenende über die PinkBox schreiben, aber ich bin zu nichts gekommen. Kind krank, Kopfschmerzen, im Garten noch ein Haufen Arbeit...da kommt immer alles zusammen. Aber jetzt habe ich Zeit, mein Kopf tut nicht mehr weh und Sohnemann ist wieder zur Schule gegangen. Also auf geht's, leider mit diesmal etwas schlechteren Bildern, aber scheinbar gibt meine Kamera den Geist auf. Das schreit nach einer Neuen :-)

Ich habe zum ersten Mal die PinkBox bestellt. Ich gebe zu, damit bin ich diesbezüglich ein Spätzünder, aber mit Boxen ist das ja immer so eine Sache. Ich liebe solche Boxen ja eigentlich, aber ich möchte keine Box, bei der ich den Inhalt überhaupt nicht gebrauchen kann. Also habe ich immer wieder geschaut, wie die Boxen der letzten Monate bestückt waren und habe dieses Mal zugeschlagen. Ich hatte einen Gutschein über 5 € und habe deshalb nur für die PinkBox statt 12,95 € nur 7,95 € bezahlt, noch ein Grund, es zu wagen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam die Box dann auch bei mir an.



Ich muss sagen, ich war vom Inhalt wirklich angetan. Klar gab es das eine oder andere Produkt, welches mir lieber gewesen wäre, aber man muss nehmen, was man bekommt und insgesamt hat es ja gepasst. In meiner Box waren 4 Originalprodukte und eine Sondergröße enthalten, eine Zeitschrift und die üblichen Gutscheine. Ob ich die einlösen werde, steht aber noch in den Sternen.


NYC New York Color Kiss Gloss (9,4 ml Originalgröße / 4,95 €)

Der Lipgloss sah auf den ersten Blick etwas zu orange aus, was die Farbe betrifft, beim Auftragen habe ich aber festgestellt, dass er sich wunbderbar an die natürliche Lippenfarbe anpasst. Die ersten Minuten glänzen die Lippen richtig schön, der Gloss hält aber nicht lang und ist extrem klebrig. Nach ca. 15 Minuten war nichts Glänzendes mehr auf den Lippen zu sehen. Die Tubenform macht das Auftragen ohne Spiegel sehr einfach, daher eignet er sich gut für die Handtasche. Ich werde ihn zwar aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.



Decléor Life Radiance Masque Flash Èclat (15 ml Sondergröße / 9,30 €)

Die 3-Minuten Blitzmaske soll der Haut einen Energiekick geben, von Müdigkeitserscheinungen befreien und dem Teint zu neuer Leuchtkraft verhelfen. Die Maske duftet recht angenehm, nach dem Auftragen auf die Haut spannt sie ziemlich. Die Maske wird nach 3 Minuten trocken abgenommen, aber sie zieht eigentlich richtig in die Haut ein, so dass nicht viel zum Abnehmen übrig bleibt. Die Haut fühlt sich danach wirklich erfrischt an, weshalb ich die Maske durchaus empfehlenswert finde, zum Nachkaufen ist mir die Maske aber viel zu teuer, für 50 ml bezahlt man stolze 31 €.



Miss Sporty Et Voila French Manicure Nagellack (8 ml Originalgröße / 2,95 €)

Ich kenne die Marke Miss Sporty noch nicht, muss aber sagen, der Nagellack überzeugt mich nicht wirklich. Die Farbe liegt mir nicht, sie ist mir zu Babyblau, was mich aber am meisten stört ist, dass der Lack sehr dünnflüssig ist und vor allem nicht gut deckt. Man kann nur wenig Lack mit dem Pinsel aufnehmen, da er sonst sofort tropft, muss aber dafür mehrere Schichten auftragen, um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen. Eigentlich sehr schade, denn mit dem relativ breiten Pinsel könnte man den Lack an sich gut auftragen. Angeblich hält der Lack bis zu 7 Tage, das gilt aber wohl nur für Frauen, die keinen Haushalt zu machen haben. Bereits am nächsten Tag platzte beim Küche reinigen stellenweise der Lack wieder ab.



Pedibaehr Rosen Fußcreme mit Urea (30 ml Originalgröße / 2,90 €)

Für eine Fußcreme sind 30 ml doch recht wenig. Liest man im Inernet nach, findet man fast überall die Tube mit einem Inhalt von 125 ml. Das heißt für mich, die 30 ml sind eine Sonder- oder Probiergröße. Ich habe die Creme nicht getestet, weil ich den Wildrosenduft nicht mag und momentan eine andere Fußcreme benutze, der erste Eindruck ist aber definitiv nicht schlecht und wer Wildrose mag, sollte die Creme vielleicht doch mal testen.



Victory & Bubbuls Pure Oliven-Seife (100 g Originalgröße / 3,50 €)

Normale Handwaschseifen sind ja nun nicht Jedermanns Sache, so auch nicht meine, denn ich verwende lieber Flüssigseife. Die Seife aus der Pinkbox mit Olive und Magolie werde ich verschenken, obwohl sie wirklich gut riecht. Der Duft ist schön blumig. Testen kann ich sie natürlich nicht, wenn ich sie verschenken möchte, aber allein die Verpackung in dem transparenten Säckchen finde ich schon sehr ansprechend.


Rechne ich zusammen, komme ich auf einen Wert von 23,60 € für die Artikel in der Box. Als Zeitschrift lag eine Active Life dabei, die laut Aufdruck auf dem Titelblatt auch nochmal 2,50 € kostet, für mich aber völlig uninteressant ist, weil ich weder wandere noch ein Faible für die Berge habe.


Bis auf den Nagellack und die Zeitschrift finde ich meine erste PinkBox recht ansprechend, ein Abo schließe ich aber trotzdem erstmal nicht ab, weil man ja doch immer öfter liest, dass die Box sehr nachgelassen hat. Ich werde beobachten und dann entscheiden, ob ich mir vielleicht doch irgendwann mal ein Abo gönne oder lieber doch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen