Dienstag, 8. Oktober 2013

Alterra Kompaktpuder

Ich habe bei Facebook einen Coupon für Alterra Kompaktpuder mit Granatapfelextrakt abstauben können, was mir recht gelegen kam, mein Puder war nämlich fast leer. Ich habe mich für die Nuance 01 light entschieden, da ich im Winter immer eher einen blassen Teint habe und nicht möchte, dass das Make up zu künstlich aussieht. 

Es ist das erste Mal, dass ich Alterra Kompaktpuder verwende und gleich vorweg: es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.


Alterra Naturkosmetik ist eine Rossmann-Marke und exclusiv in Rossmann Drogeriemärkten erhältlich. Über die Marke Alterra kann man folgendes auf der dazugehörigen Website lesen:
"Nahezu alle ALTERRA Gesichts-, Körper- und Haarpflege- sowie dekorativen Kosmetikprodukte entsprechen den Kriterien für Kontrollierte Naturkosmetik. Dies bedeutet, dass die pflanzlichen Rohstoffe so weit als möglich aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung stammen.

Verboten ist der Einsatz synthetischer Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffine und anderer Erdölprodukte."
Der Puder duftet dezent blumig, leicht süßlich, ähnlich wie Honig und für meine Nase damit sehr angenehm.

Mit der beigelegten Puderquaste lässt sich der Puder sehr gut aufnehmen und schön gleichmässig auftragen. Mit einem Puderpinsel funktioniert die Aufnahme auch bestens, ich persönlich mag Puderquasten aber lieber.


Die Farbnuance 01 light passt für meinen Hautton perfekt, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Frauen mit hellem Teint können diesen Puder bedenkenlos benutzen.

Ich benutze meistens keine Foundation, sondern nur Puder und bin begeistert von der Deckkraft des Alterra Kompaktpuders. Er zaubert einen wunderbar matten und natürlichen Teint, ohne "schwer" zu wirken. Man merkt gar nicht, dass man Puder auf der Haut hat und auch bei täglicher Nutzung scheint er die Poren nicht zu verkleben, denn ich habe keinerlei Hautprobleme. Bei anderen Produkten muss ich oft mal 1-2 Tage Pause einlegen. Das ist meistens am Wochenende, wenn ich zu Hause bleibe.

Für Mischhaut ist der Puder also problemlos verwendbar.

Die Haltbarkeit des Puders entspricht der anderer Produkte. Nach 6-8 Stunden muss ich nochmal ein wenig nachlegen, was aber dank des Spiegels, der im Deckel der Puderdose intergriert ist, auch unterwegs ganz flott machbar ist. Wie es bei wärmeren Temperaturen um die Haltbarkeit bestellt ist, kann ich jahreszeitlich bedingt momentan leider nicht beurteilen.

Insgesamt wird der Puder wohl mein neuer Favorit werden, zumal er mit einem Preis von 3,79€ für 10 g samt Spiegel und Puderquaste mehr als erschwinglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen