Freitag, 6. September 2013

Super Playboy Für Sie

Den ersten Testbericht im neuen Blog bekommt ein Duft. Das finde ich eine sehr schöne Blog-Einweihung, weil ich ein echtes Faible für Parfums habe. Ich gehöre zu den Glücklichen, die bei dm als Testerin für den neuen Playboy-Duft ausgewählt wurden.


"Zeigen Sie dem anderen Geschlecht, wie der Hase läuft: Super Playboy für Sie ist ein neuer sexy Duft, der seine Trägerin zum sexy Super-Bunny macht und Männerherzen zum Schmelzen bringt."



Der Duft kam verpackt in einem bunten Karton mit dm-Logo bei mir an. Beim Öffnen stach mir zuallererst mal viel viel lila bzw. etwas dunkleres rosa ins Auge. Ich muss dazu sagen, dass ich solche intensiven Lilatöne eigentlich überhaupt nicht mag. Insgesamt war der erst Eindruck aber positiv. Der Duft war gut verpackt, alles unbeschädigt und ohne beiliegende Werbung.

Der geöffnete Versandkarton

Die Verpackung

Die Schachtel des Parfums zeigt den bekannten Playboyhasen in silber vor einer zu erahnenenden Silhouette einer großen Stadt, links neben seinem Ohr steht in geschnörkelter Schrift "Super Playboy". Zum testen bekam ich einen 30ml Flacon Eau de Toilette. Auch das finde ich sehr positiv, denn diese Menge reicht aufgrund der vielen Parfums in meinem Bad ewig. Frau kann ja schließlich nicht jeden Tag den gleichen Duft tragen, oder? :-) Mir persönlich ist die Verpackung zu schrill, ich mag es lieber dezenter. Aber das ist Geschmackssache.

Die Verpackung


Der Flacon

Ich dachte, die Schachtel ist so lila, da wird der Flacon vielleicht dezenter sein. Weit gefehlt! Beim Öffnen der Schachtel fiel mein erster Blick auf recht spitze, schwarze Plastik-Hasenohren - der Flacondeckel. Beim Herausnehmen aus der Schachtel fand sich unterhalb der Ohren am Deckel noch eine auffallende rosa Plastikschleife. Genau wie Lila ist auch Rosa nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber zum Playboy-Image passt es. Der Flacon ist bauchig gehalten, aus klarem Glas, überraschenderweise ohne jegliche Schnörkel oder Glasgravuren. Das Eau de Toilette selbst ist - genau - rosa.

Der Flacon samt Inhalt

Der Duft

Der Duft selbst ist sehr angenehm. Viele Eau de Toilettes haben zu Anfang einen beissenden Alkoholgeruch, der fehlt hier völlig. Direkt nach dem Aufsprühen riecht man den Duft so, wie er ist. Einen Duft zu beschreiben ist ja immer etwas schwierig, ich finde, Super Playboy riecht frisch, jugendlich, etwas süßlich, nach Sommer, Fantasie, guter Laune und ausgelassenen Partynächten. Eine Mischung aus Margarita, Mandarine, Papageienblume, Freesie, Physalis, Amber, Sandelholz und Moschus soll die Männer um den Verstand bringen. Amber und Moschus kann man erahnen, wie ich finde. 

Sehr positiv: auch nach Stunden ist Super Playboy noch deutlich und fast unverändert auf der Haut zu riechen, zwar etwas abgeschwächt, aber wirklich nur minimal. Düfte aus dem unteren und mittleren Preissegment verfliegen ja häufig sehr schnell. Insgesamt ein Duft, der wahrscheinlich einen festen Platz in meiner Parfumsammlung bekommt, zumindest in den Sommermonaten. 



Der Sexy Bunny Praxistest

Meinem Mann gefällt der Duft gar nicht, aber das dachte ich mir schon, denn seine Ausrichtung in Bezug auf Parfums ist eine ganz andere. Aber wie der Zufall so will, musste ich noch zur Post, ein paar Briefe aufgeben. Also nochmal schnell ein paar Spritzer Super Playboy aufgetragen und los. Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich dann endlich an der Reihe und stand nett lächelnd vor dem Postmann am Schalter, deutlich nach Super Playboy duftend. Entweder mag der Postmann am Schalter andere Düfte lieber oder er ist immun gegen Sexy Bunnies. Zumindest war er so demotiviert und unfreundlich wie immer. 

Mein Fazit: Man wird mit Super Playboy noch lange kein Sexy Bunny, die Männer behalten ihren Verstand, aber trotzdem ist der Duft sehr empfehlenswert und ich werde ihn definitiv wieder kaufen! 

Super Playboy - ab jetzt mit festem Platz im Badregal

1 Kommentar: