Mittwoch, 11. Dezember 2013

Garnier BB Cream Blemish Balm

 
Ich durfte zu meiner Überraschung den Garnier BB Creme Blemish Balm testen und habe mich darüber echt total gefreut, weil ich Garnier insgesamt recht gerne mag. Bei diesem Produkttest konnte man das Produkt auswählen, ich habe mich für den Anti-Falten-Effekt entschieden. Mein Mann bestreitet zwar vehement, dass die ersten Fältchen auftauchen, aber Männer sind bei sowas ja meistens ein eher schlechter Ansprechpartner. Ich vertraue lieber meinem Spiegel.

Die BB Creme kam als Warensendung heil bei mir an und musste sofort getestet werden. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde, dass viele BB Cremes irgendwie unangenehm riechen. Meine aktuelle BB Creme ist zwar auch sehr gut, hat aber einen intensiven, ganz schrecklich chemischen Geruch. Entsprechend skeptisch war ich vor dem Öffnen meiner Garnier-Creme. Ich hatte mich ja bereits vor dem Test über dieses Produkt informiert, schließlich wollte ich wissen, was die Creme von denen anderer Hersteller unterscheidet.
BB Creams gehören zu einer neuen Generation in der Gesichtspflege: eine einzigartige Formel vereint zugleich langanhaltende Pflege und einen leichten Hauch Make-Up. Der Miracle Skin Perfector kombiniert die gesamte Gesichtspflege in nur einem Schritt:
• 24h Feuchtigkeitspflege
• Ein Hauch Make Up
• Strahlender Teint
• Glättet das Hautbild
• UVA/UVB Schutz mit LSF15
Soweit hörte sich das schon mal ganz gut an. Ich hatte ja die Anti-Falten-Variante gewählt. Unter diesem Aspekt interessiert natürlich, mit welchen Inhaltsstoffen der Garnier BB Creme Blemish Balm den Fältchen den Garaus machen will.
Die neue BB Cream (Blemish Balm) Anti-Falten von Garnier basiert auf der bewährten 5-in-1-Technologie.
Die Erfolgsformel mildert Falten, strafft die Haut, schafft einen ebenmäßigen Teint und strahlende Haut, spendet 24 Stunden Feuchtigkeit und schützt die Haut mit LSF 15 vor sonnenbedingter Hautalterung. Diese BB Cream Anti-Falten vereint den hochwirksamen Anti-Falten Wirkstoff Pro-Xylane mit Mineralpigmenten – für eine glattere, straffere und nach 4 Wochen jünger aussehende Haut ab 40! Das Hautaufbauende Molekül Pro-Xylane stimuliert die natürliche Collagen-Produktion und erhöht dadurch die Dichte, Festigkeit und Spannkraft der Haut. Mineralpigmente glätten und verleihen ein ebenmäßiges Hautbild. Die angenehme Textur mit speziell entwickelter Deckkraft lässt sich perfekt verteilen und setzt sich nicht in den Falten ab. 
Die weiteren Inhaltsstoffe kennen wir wohl alle aus anderen Kosmetikprodukten. Es ist eben keine Naturkosmetik ;-) Das Produkt ist dermatologisch getestet und nicht komedogen, soll heißen, dass das Produkt keine Poren verstopft und keine Unreinheiten fördert.

 
Die Tube selbst ist in dezenten Farbtönen gehalten, liegt gut in der Hand, ist für helle und mittlere bis dunkle Hauttypen erhältlich und enthält 50 ml der BB Creme. Im Handel kostet eine Tube ca. 10 Euro, ein Preis, der durchaus ok ist und den ich für ein gutes Produkt jederzeit ausgeben würde.
 
 
Da ich im Winter einen eher blassen Teint habe, habe ich die Nuance Hell gewählt. Auch bei etwas weniger Schlaf bin ich schnell blass und habe einen fahlen Teint. Eine dunkle Nuance sieht da sehr schnell künstlich aus, was ja nicht der Sinn solcher Produkte ist.
 
Im ersten Moment war ich etwas erschrocken, denn die kleine Menge BB Creme, die ich entnommen habe, sah auf den ersten Blick recht dunkel aus. Auf dem Bild kommt das leider nicht so rüber. Der Eindruck täuscht aber, nach dem Verteilen auf der Haut ist die Creme wirklich unsichtbar, verleiht aber ein frisches Aussehen und einen schönen Teint. Die kleinen Fältchen, die laut meiner Familie nur ich sehe, werden toll kaschiert und die Creme hat einen frischen, angenehmen Duft. Ist man nach einer kurzen Nacht mal etwas müder und blasser als sonst, kann man einfach noch eine zweite dünne Schicht auftragen. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen erfrischt an, man spürt die Feuchtigkeit der BB Creme.

Auch im Laufe des Tages konnte ich keinerlei Spannungsgefühle feststellen. Man braucht kein Make Up mehr zusätzlich, wenn man sich natürlich schminken möchte. Einfach Auftragen, Hände waschen, Lidschatten, Kajal, Wimperntusche auftragen und fertig. Perfekt, wenn es mal schnell gehen muss.

Nach 4 Wochen Nutzungsdauer soll die Haut glatter aussehen und man soll jünger aussehen. So lange nutze ich die Creme noch nicht, ich bin aber gespannt, ob sie diesbezüglich hält, was sie verspricht. So oder so ist der Garnier BB Creme Blemish Balm Anti Falten definitiv ein Nachkaufprodukt für mich.



2 Kommentare:

  1. Hallöchen Kiara :-)

    Ein schöner Bericht! Ich freue mich, dass Dir diese BB-Cream so gut gefällt. Ich erwarte sie eigentlich auch, aber bislang ist meine noch nicht angekommen... schnüff!
    Ich freue mich auf jeden Fall nach Deinem Bericht schon mega auf diese Creme!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    ich denke, die verschicken vielleicht nach Bewerbungs-Eingangsdatum oder so...und Warensendungen dauern eh von geht so bis Sankt Nikolaustag :-) Die Creme kommt sicher noch. Ich bin gespannt, wie sie Dir gefällt.

    LG
    Kiara

    AntwortenLöschen